nydb

Anwendungsfall

Anwendungsfall - Kommunikationsindustrie

Weibo Electronic hat ein dreiphasiges umfassendes Leistungsüberwachungsmodul, einen Mehrkreis-Schienen-Energiezähler und einen Leckstromsensor für die Leistungsüberwachung des Gerätesaals entwickelt . Eine Reihe dedizierter Leistungsisolationssensoren, wie Hall-Effekt-Sensoren, Wechselstrom-Sendersensoren und Batterie-Innenwiderstandssensoren, sind mit hoher Zuverlässigkeit, hoher Präzision, hoher Isolation, großem Frequenzbereich und großem Temperaturbereich durch speziell verbesserten EMV- und Blitzschutz ausgelegt. Ein geringer Stromverbrauch und andere Merkmale gewährleisten den zuverlässigen Betrieb des Telekommunikationssystems.

Anwendung für die Kommunikationsbranche

Fernüberwachungssystem für die Stromumgebung

System zur Überwachung des Energieverbrauchs des Computerraums der Basisstation

Kommunikationsstromversorgung, USV

Batteriemonitoring-Managementsystem

Elektrizität

Mit der rasanten Entwicklung der chinesischen Wasser- und Wasserkraftindustrie, insbesondere der Umsetzung des Nationalen Süd-Nord-Wasserumleitungsprojekts, sind auch die Anforderungen an die „automatische Überwachung unbeaufsichtigter, weniger diensthabender Personen“ und die Sicherheitsüberwachung von Wasserschutzanlagen erfüllt zunehmend.

Bei der herkömmlichen Hebezeugüberwachung wird der Lastdrucksensor verwendet, um den Zug / Druck direkt zu messen und den Überlastschutz der Motorlast zu realisieren. Diese Methode ist nicht nur schwierig zu installieren und zu warten, sondern vor allem die Kernkomponente dieses Sensortyps - Druckempfindliche Komponenten sind sehr anfällig für Umgebungsstörungen wie Drift durch Außentemperatur, Vibrationsschäden und Alterung des Klebeschicht durch lange Nutzungsdauer. Da der von der Applikationsausrüstung gemessene Kraftbereich relativ groß ist, ist außerdem die Genauigkeit des Typs der direkten Kraftmessung gering und es ist schwierig, die Anwendungsanforderungen des Feldes zu erfüllen.

Anwendungsfall - Intelligentes Fernüberwachungssystem für Pumpeneinheitsbrunnen

Mit der Entwicklung der industriellen Steuerungstechnologie wurde das drahtlose ferngesteuerte Telemetriesystem auch in heimischen Ölquellen in großem Umfang eingesetzt. Die Hauptsensoren werden im Folgenden kurz beschrieben:

1. Überwachung der Leistung des Pumpenaggregats (dreiphasiger Spannungs- und Stromeingang, RS485-Ausgang)

Ein intelligenter Sensor mit isolierten Kombinationsparametern, der speziell zum Pumpen von Brunnen entwickelt wurde, um analoge Sender zu ersetzen. Das Erfassungssignal ist eine dreiphasige Wechselspannung und ein dreiphasiger Strom; Der Ausgangsinhalt beträgt 3 Spannung (Effektivwert), 3 Strom (Effektivwert), Wirkleistung, Blindleistung, Leistungsfaktor, Wirkleistung sowie Blindleistungs- und Frequenzdaten. Der Ausgang kann den Standardwert der erforderlichen elektrischen Parameternummer von der Kommunikationsschnittstelle erhalten und erfordert nicht, dass die RTU eine Wechselstromabtastung durchführt.

2. Spezieller Festlastsensor (Bereich: 0 ~ 150 kN; Ausgangsempfindlichkeit: 1 mVV)

Nach mehr als zehnjähriger Nutzung in der Ölförderanlage wird es ständig verbessert; vollständig versiegeltes und wasserdichtes Design für jeden Wettereinsatz; optimierte Stecker für verbesserte Zuverlässigkeit; einfache und sichere Bedienung; konsistente Ausgabe und vollständige Austauschbarkeit.

3.Drucksensor (Bereich: von 0 ~ 10 kPa bis 0 ~ 500 MPa, Ausgang: Standard-Zweileitersystem)

Dieses Produkt verwendet die importierte ölgefüllte Isolationskomponente oder den gesamten spannungsinduzierenden Körper aus rostfreiem Stahl, um den Festkörperintegrationsprozess mit der Isolationsmembrantechnologie zu kombinieren. Der Diffusionssiliziumchip wird in einem mit Silikonöl gefüllten zylindrischen Hohlraum durch die Edelstahlmembran installiert und durch das äußere Gehäuse vom Messmedium isoliert. Das Produkt kann in rauen Umgebungen eingesetzt werden.

4. Winkelverschiebungssensor (Bereich: 0 ~ 100, 0 ~ 180, 0 ~ 270, 0 ~ 340 [kontinuierlicher] Ausgang 0-5 V)

Dieses Produkt ist ein Sensor zur Messung der Drehposition eines Objekts mit einer linearen Beziehung zwischen Spannungsausgang und Wellendrehwinkel. Es zeichnet sich durch hohe Präzision, lange Lebensdauer, gute Laufruhe usw. aus.

5. Temperatursensor (Bohrlochkopftemperatur PT1000 Widerstandsausgang)

Importiertes PT1000-Paket; Der statische Druckwiderstand ist größer als 30 MPa. Die Temperaturreaktionszeit ist schnell. Die Sensorform kann gemäß den Benutzeranforderungen bestimmt werden. Arbeitstemperatur: -50 ° C ~ +400 ° C, Genauigkeitsgrad A.

6. Doppelte Infrarotüberwachung (drei Monitore Alarmsensor)

Der leistungsstarke Dual-Window-Detektor mit der höchsten Technologie im heutigen Sicherheitsbereich besteht aus einem hochpräzisen passiven Infrarot-Detektionsgerät mit zwei Gruppen und einer Blendschutzschaltung sowie einem digitalen Kern mit Fuzzy-Logik.

b4e88243

Application Case

Application Case — Communication Industry

Weibo Electronic has developed a three-phase power comprehensive monitoring module, multi-circuit rail type energy meter and leakage current sensor for the power monitoring of the equipment room power equipment monitoring, air conditioning equipment monitoring, communication power protection, battery monitoring and management systems. A series of dedicated power isolation sensors, such as hall effect sensors, AC transmitter sensors and battery internal resistance sensors, are designed with high reliability, high precision, high isolation, wide frequency response and wide temperature range through specially enhanced EMC and lightning protection. Low power consumption and other features ensure the reliable operation of the telecommunication system.

Communication industry application

Power environment remote monitoring system

Base station computer room energy consumption monitoring system

Communication power supply, UPS

Battery monitoring management system

Electricity

With the rapid development of China's water conservancy and hydropower industry, especially the implementation of the National South-to-North Water Diversion Project, the requirements for “automatic monitoring of unattended, few people on duty” and safety monitoring of water conservancy facilities is also increasing.

The traditional hoist monitoring uses the load pressure sensor to directly measure the pull/pressure to realize the overload protection of the motor load. This method is not only difficult to install and maintain, but more importantly, the core component of this type of sensor - pressure Sensitive components are highly susceptible to environmental disturbances such as drift caused by outdoor temperature, damage caused by vibration, and aging of the adhesive layer caused by long use time. In addition, because the range of force measured by the application equipment is relatively wide, the accuracy of the direct force measurement type is low, and it is difficult to meet the application requirements of the field.

Application Case — Intelligent Remote Monitoring System For Pumping Unit Well

With the development of industrial control technology, wireless remote control telemetry system has also been widely used in domestic oil wells. The main sensors are briefly described below:

1. Pumping unit well power monitoring (three-phase voltage and current input, RS485 output)

An isolated combination parameter intelligent sensor designed specifically for pumping wells to replace analog transmitters. The detection signal is AC 3-phase voltage and 3-phase current; the output content is 3 voltage (effective value), 3 current (effective value), active power, reactive power, power factor, active power, and reactive power and frequency data. The output can obtain the standard value of the required electrical parameter number from the communication interface, and does not require the RTU to perform AC sampling.

2.Dedicated fixed load sensor (range: 0 ~ 150kN; output sensitivity: 1mV)

After more than ten years of use in the oil production plant, it is constantly improved; fully sealed and waterproof design to meet all-weather use; optimized plugs for improved reliability; easy and safe operation; consistent output and complete interchangeability.

3.Pressure sensor (range: from 0 ~ 10Kpa to 0 ~ 500Mpa, output: standard two-wire system)

This product uses the imported oil-filled isolation component or the whole stainless steel strain-inducing body to combine the solid-state integration process with the isolation diaphragm technology. The diffusion silicon chip is installed in a cylindrical cavity filled with silicone oil, through the stainless steel diaphragm and The outer casing isolates it from the measuring medium. The product can work in harsh environments.

4. Angular displacement sensor (range: 0~100, 0~180, 0~270, 0~340[continuous] output 0-5V)

This product is a sensor for measuring the rotational position of an object with a linear relationship between voltage output and shaft rotation angle. It is characterized by high precision, long life, good output smoothness and so on.

5. Temperature sensor (wellhead temperature PT1000 resistance output)

Imported PT1000 package; static pressure resistance is greater than 30Mpa; temperature response time is fast; sensor shape can be determined according to user requirements; working temperature: -50 °C ~ +400 °C, accuracy grade A.

6. Infrared dual supervision (three monitors alarm sensor)

The high-performance dual-window detector with the highest technology in today's security field consists of a master-slave dual-group high-precision passive infrared detection device and an anti-glare circuit and a fuzzy logic digital core.